• alle Veranstaltungen
  • Klassik
  • Theater
  • Kabarett/Comedy
  • Burg
  • Tribute
  • Kinder
Die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel wurden nach 15 min wieder freigegeben. Bitte erstellen Sie eine neue Bestellung.

Musikalischer Kneipenbummel

in Wiehl

Posthalterei, Feuerwache, Waldhotel, Restaurant Pur, Burgerwerk, Sümpfchen, Cobar
Tickets gibt es aus organisatorischen Gründen nur noch vor Ort bei Wiehl-Ticket sowie am Freitag am Stand des Kulturkreises von 18.30 - 20 Uhr zwischen der Sparkasse und dem Hotel zur Post (Eingang Posthalterei) und im Anschluss von ca. 20 - 21.15 Uhr am Kreisverkehr Einfahrt Bahnhofstraße (Ecke Sümpfchen).


Lange Jahre hat der Kulturkreis Wiehl im Rahmen der Internationalen Jazztage den sogenannten Kneipenabend im Wiehler Stadtzentrum veranstaltet. Diesen Abend möchten wir nun in Form des „musikalischen Kneipenbummel“ reaktivieren. Durch den zeitlich gestaffelten Beginn der Veranstaltung und die meist fußläufig zu erreichenden unterschiedlichen Kneipen im Wiehler Stadtzentrum können die Besucher mit einem Kneipenpass in den Genuss möglichst vieler verschiedener Bands kommen. Und für die weiteren Strecken ist das „Musiktaxi“ der Feuerwehr unterwegs.

19 Uhr: Posthalterei - ProAm 3 & Friends
Bereits zu Zeiten der „Wiehler Jazztage“ waren ProAm 3 & Friends fester Bestandteil des erfolgreichen Formats „Jazz in der Kneipe“. ProAm 3 – das sind Pianist Eckhard Richelshagen, Kontrabassist Wolfgang Ohndorf und Schlagzeuger Horst Rieger. Das Trio widmet sich überwiegend dem klassischen Swing, der Latinmusik und den Jazzstandards der 30er bis 60er Jahre. Dem Trio gesellt sich als Sängerin Heike Kraske dazu. Als weitere „friends“ sind Stephan Aschenbrenner und Bernt Laukamp mit von der Partie.

19 Uhr: Feuerwache Wiehl - Nachtexpress
Der Nachtexpress wurde bereits 1923 als Musikzug der Feuerwehr Wiehl gegründet. Seitdem hat sich einiges getan, ihrem Motto ist die Band aber immer treu geblieben: Spaß an der Musik und gute Stimmung. Mit dem knackigen Bläsersatz und der 10-köpfigen Formation sorgt der Nachtexpress für beste Unterhaltung und ein unvergessliches Erlebnis.

19.30 Uhr: Waldhotel - Bergish Blend
Von den Ohren direkt in die Beine - „Bergish Blend“ - das ist Party-Rock-Cover mit absoluter Publikumsnähe. Ein bunter Mix aus guter Laune und Hits von den 80ern bis heute. Zuhören und genießen oder abfeiern und tanzen, mit „Bergish Blend“ wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis.

20 Uhr: Restaurant Pur - Nicole Kröger Duo
Musik begleitet sie schon ihr ganzes Leben: nach ihrer Gesangsausbildung im Bereich Jazz und Popularmusik ist sie nicht nur als Musikschuldozentin unterwegs sondern auch als Sängerin in verschiedenen Pop- & Jazzprojekten tätig. Begleitet wird sie vom exzellenten Gitarristen Vlad Vashchenko. Alles schwingt miteinander: Herz, Körper und Seele, das kommt „live“ beim Zuhörer besonders zur Geltung!

20.30 Uhr: Burgerwerk - Wolter & Schruff
Manchmal kann weniger mehr sein – beispielsweise bei den Herren Wolter und Schruff. Ein Klavier, eine Stimme: Fertig ist das mitreißende Konzert. Na gut, da sitzt mit Henning Wolter ein studierter Jazzpianist an den Tasten, und Eddie Leo Schruff gewann im ZDF 2003 die „Deutsche Stimme”. Der Gefühlvoller Gesang und die musikalische Bandbreite der beiden machen das Konzert zu einem besonderen Erlebnis.

20.30 Uhr: Sümpfchen - Big Yuyu
Seit 2006 spielen Big Yuyu in Mallorca‘s Live-Musikszene eine große Rolle. Sie haben mehr als 3500 heiße Blues-Nächte hinter sich, nicht nur in den besten Clubs und Festivals in ganz Spanien, sondern auch häufiger in Deutschland. Die Musiker lieben das, was sie jeden Abend tun: Musik mit Seele und Leidenschaft und persönlicher Note machen. Eine Live-Show, die jeden begeistern wird.

21 Uhr: CoBar - Elias Tebroke
Elias Tebroke – das heißt akustische Gitarrenklänge und eine dunkle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Musik also, die Emotionen hervorruft. Zu seinem Repertoire gehören eingängige und bekannte Stücke aus Pop, Soul, Rock und zu R´n´B, wobei eigens arrangierte Cover und eigene Stücke zum Programm zählen. Bühnenerfahrung: hat er! Und er überzeugt dabei nicht nur durch seine musikalischen Qualitäten, sondern auch durch sein Charisma.

Das Einlassbändchen berechtigt zum Eintritt in alle Kneipen! Zusätzlich erhalten Sie einen Getränkegutschein, einlösbar für ein Getränk der Erzquell Brauerei Bielstein!
Zurück zur Übersicht